Universal-Religion

 
(6)
  
 Heilungsgebet 

 

 

  "O Gott, mein Gott! Ich bitte Dich bei dem Weltmeer Deiner Heilung und bei dem Glanze der Sonne Deiner Gnade und bei Deinem Namen, durch den Du Deine Diener beherrscht, und bei der durchdringenden Kraft Deines Erhabensten Wortes und bei der Macht Deiner hehrsten Feder und bei Deinem Erbarmen, das der Schöpfung aller, die im Him-mel und auf Erden sind, voranging, reinige mich mit den Wassern Deiner Güte von jeder Betrübnis  und Krankheit und von aller Schwä-che und Kraftlosigkeit.
  Du sieht, o mein Herr, Deinen Bittsteller am Tore Deiner Güte warten und ihn, der seine Hoffnungen auf Dich setzt, sich an das Seil Deiner Grossmut klammern. Ich bitte Dich flehentlich, versage ihm nicht, was er von dem Meere Deiner Gnade und der Sonne Deiner liebenden Güte erhofft.
  Du hast die Mcht zu tun, was Dir gefällt. Es gibt keinen Gott ausser Dir, dem Immervergebenden, dem Grossmütigen."   >65
 

- Bahá'u'llah -

 

 

       

        > 1.  Bahá'i-Gebete

     > 2.  Das kurze tägliche Gebet

     > 3.  Gebet für die Einheit der Menschheit

      > 4.  Hinwendung zu Gott

      > 5.  Gebet für die Verinnerlichung

      > 7.  Gebet für die Verstorbenen

 

 

_____________________ 

         >   Meditation