Universal-Religion

(4)

  Hinwendung zu Gott

 

     

 

  "Gelobt sei Dein Name, o Du, in Dessen Händen das Reich aller Na-men ist und in Dessen Gewalt sich alle befinden, die im Himmel und auf Erden sind! Ich bitte Dich bei Ihm, Deinem strahlendstem Namen, Den Du zum Ziele für die Pfeile Deines Ratschlusses auf Deinem Pfade gemacht hast, o Du König der Ewigkeit, zerreisse die Schleier, die Deine Diener von dem Horizonte Deiner Herrlichkeit abgeschlos-sen haben, damit sie vielleicht ihre Blicke auf Deine Barmherzigkeit richten und sich dem Tagesanbruch Deiner liebevollen Güte nähern!

 

  Ueberlass Deine Untergebenen nicht sich selbst, o mein Herr! Ziehe sie durch die Wirkung Deiner Worte heran zu dem Dämmerungsort Deiner Eingebungen, zur Quelle Deiner Offenbarung und zur Schatzkammer Deiner Weisheit. Du bis Er, Dessen Absicht durch nichts von allem, was in Deinem Himmel und auf Deiner Erde geschaffen wurde, vereitelt werden konnte.

 

  So mache denn, o mein Gott, Deine Diener siegreich, die ihre Blicke auf Dich gerichtet haben und ihre Schritte zum Wohnsitz Deiner Gnade lenken. Sende auf sie herab, was sie beschützen wird vor der Gefahr, sich irgend jemandem ausser Dir zuzuwenden und ihre Blicke auf irgend etwas anderes zu richten als auf Dich.

 

  Mächtig bist Du zu tun, was Du willst, und zu verordnen, was Dir gefällt. Es gibt keinen Gott ausser Dir, dem Gott der Herrlichkeit und der Weisheit".    >63  

 

- Bahá'u'lláh -

 

 

     

       >  1. Bahá'i-Gebete

      >  2. Das kurze tägliche Gebet

      >  3. Gebet für die Einheit der Menschheit

      >  5. Gebet für die Verinnerlichung

      >  6. Heilungsgebet

 

___________________

     >   Meditation