Universal-Religion

(2)

 

 

Wahre Werte des Menschen

 

 

    "... Alle Menschen wurden erschaffen, eine ständig fortschreitende Kultur voranzutragen."

 

   "Der Mensch ist der höchste Talisman... Das Höchste Wesen spricht: Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert. Nur die Erziehung kann bewirken, dass es seine Schätze enthüllt und die Menschheit daraus Nutzen zu ziehen vermag."

 

    "... Alle Dinge der Welt erscheinen durch den Menschen und kom-men in ihm zum Ausdruck. Durch ihn erhalten sie Leben und Ent-wicklung. Der Mensch aber ist in seinem Geistigen Sein von der Sonne des Wortes Gottes abhängig."

  "Die Offenabung jedes himmlishen Buches, ja, jedes Gott-geoffebarten Verses liegt die Absicht zugrunde, alle Menschen mit Rechtschaffenheit und Einsicht zu begaben, damit Friede und Ruhe dauerhaft unter ihnen begründet werden. Alles, was den Herzen der Menschen Sicherheit einflösst, ihre Stufe erhöht oder ihre Zufrie-denheit fördert, ist vor Gott wohlgefällig. Wie erhaben ist die Stufe, die der Mensch erlangen kann, wenn er sich dazu entschliesst, seine hohe Bestimmung zu erfüllen! In welche Tiefen der Erniedrigung aber kann er absinken, Tiefen, welche die niedrigsten Geschöpfe noch nie er-reicht haben!

  "O Freunde, ergreift die Gelegenheit, die dieser Tage euch bietet, und verscherzt nicht die grossmütigen Gaben Seiner Gnade! Ich flehe zu Gott, dass Er euch alle gnädig befähigen möge, euch an diesem gesegneten Tag mit dem Schmucke reiner, heiliger Taten zu zieren. Er tut, was Er will."

   "... Wahrlich, der Mensch wird nicht Mensch genannt, ehe er nicht von den Tugenden des Allbarmherzigen durchdrungen ist."   >29

                                                                  

- Bahá'u'lláh - 

 

 

 

 

Gehe zu

 > 1. Geistige Lebenspraxis

 > 3. Das wirkliche Leben

 > 4. Sinn und Zwecks unseres Lebens

 > 5. Praktische Lebensführung 

 > 6. Die wahrhaft Gesegneten

 > 7. Das Tablet der Liebe

 

__________________________

 

  >   Das Leben nach dem Tod